• BEREICH AKTUELLES

  • BEREICH AKTUELLES

  • BEREICH AKTUELLES

  • BEREICH AKTUELLES

  • BEREICH AKTUELLES

Sporttag 2021

21.05.2021

Nachdem der letztjährige Sporttag leider abgesagt werden musste, konnten wir ihn dieses Jahr endlich nachholen. Der Schülerrat hat zusammen mit unserer Schulsozialarbeiterin Noemi Heim ein Spielprogramm für die 1. - 6. Klässler auf die Beine gestellt. Das Wetter war zwar nicht ganz wie gewünscht, aber den Kindern hat der Regen nicht viel ausgemacht.


Einzelne Aussagen von Schülerinnen und Schülern:

Ich war Läuferin mit Lilly, da ich im Schülerrat bin und den Sporttag mitorganisiert habe. Der ganze Tag lief mässig, weil einfach nicht ganz das gemacht wurde, was wir gesagt haben. Nach der Pause wurde es ruhiger und zum Schluss richtig cool. (Sara)

 

Ich war mit Mia, Manuel, Rihanna, Sofia, Nourina und Kai in einer Gruppe. Das Wetter war nicht so schön. Es hat später geregnet. Es war toll, bis Unihockey dran war. Der Ball flog richtig scharf gegen mein Handgelenk. (Patricia)

 

Wir haben Königsvölk gespielt. Das Weter war sehr schlecht, weil es geregnet hat. Für den nächsten Sporttag würde ich vorschlagen, dass man was anderes spielt, z.B. Burgervölk oder Fussball. Der Sporttag hat mir sehr gefallen. (Ben)

 

Das Wetter war am Anfang noch gut. Von der Pause an hat es angefangen zu regnen. Meine Gruppe und ich haben den dritten Platz gemacht. Wir haben nur beim Unihockey verloren. (Jana)

 

Ich war im Team hellgrün. Es war seht cool. Wir haben Unihockey, Königsvölk, Brennball und noch mehr gespielt. Am Schluss haben wir im Finale gegen Team rot gespielt und kamen auf den zweiten Platz. Das Wetter war leider nicht schön. (Noah)

 

Der Sporttag war so cool, ich hatte so viel Spass. Als erstes spielten wir Unihockey. Wir gewannen 3:0 gegen das gegnerische Team. Danach kamen wir zum Brennball. Dort haben wir wieder gewonnen. Aber das Wetter war so schlecht, dass ich danach sogar krank wurde. Das coole war aber, dass ich mit meiner Gruppe erster wurde und wir kein Spiel verloren haben. (Alija)

 

Am Sporttag haben wir Spiele gespielt. Wir waren in Gruppen aufgeteilt. Es hat mir Spass gemacht, besonders das Königsvölk. (Johannes)

  • Schulhaus Neudorf
    Flawilerstrasse 27
    9604 Lütisburg

  • 071 931 25 79

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Schulhaus Oberdorf
    Flawilerstrasse 50
    9604 Lütisburg

  • 071 931 33 76

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2019-2021 Schulgemeinde Lütisburg