• BEREICH AKTUELLES

  • BEREICH AKTUELLES

  • BEREICH AKTUELLES

  • BEREICH AKTUELLES

  • BEREICH AKTUELLES

Schulverlegung 6. Klasse in Lignières

17. - 21. Juni 2019

Montag, 17.06.19 - Anreise, Geländespiel, Bau Beduinenzelt

"Wir gingen zuerst von Lütisburg los. Dann fuhren wir lange Zug. Dann ging es in die Höhe und wir mussten 4 km laufen. Wir kamen am Haus an und besichtigten alles."

"Die Anreise war cool. Das Haus ist der Hammer und wir haben ein schönes Zimmer. Die Stimmung war und ist gut. :)"

Dienstag, 18.06.19 - Drei-Seen-Fahrt, Papiliorama, Übernachtung im Freien

"Wir haben eine Drei-Seen-Fahrt gemacht. Es war sehr cool. Für den Mittag machten wir und Sandiches. Nach dem Mittag gingen wir ins Papiliorama. Eine Frau zeigte uns zuerst die Nachtaktiven Säugetiere. Danach gingen wir zu den Schmetterlingen. Sie zeigte uns die Raupen und wie es aussieht, wenn sie sich verpuppen. Danach liefen wir durch einen riesigen Raum aus Glas. Darin flogen tausende von Schmetterlingen umher. Die Frau erklärte uns auch, dass der grösste Schmetterling 28 cm gross wird."

Mittwoch, 19.06.19 - Twannbachschlucht, Seebad

"Wir gingen in die Kunstturnhalle in Magglingen. Dort sahen wir ganz viele berühmte Sportler (Giulia Steingruber). Danach gingen wir 4h wandern. Zuerst im Wald und danach gingen wir in die Twannbachschlucht. Dann gingen wir in Twann in die Badi. Dort durften wir im Bielersee baden. Es war kalt aber cool. Zwei Stunden später gingen wir mit Bus und Zug nach Hause. Eigentlich müssten wir jetzt wieder laufen, aber wir wurden von Herrn und Frau Rohrer abgeholt."

"Die Schlucht war etwas ganz besonderes, weil man an einem Flussentlanggelaufen ist. In der Badi war ews cool. Ich ging gerne im See schwimmen."

"Die Schlucht war sehr schön. Es hatte viele Wasserfälle. Manchmal war der Untergrund wie geschliffen. Dann ist das Wasser richtig schön heruntergelaufen."

Donnerstag, 20.06.19 - Geländespiel, Biel, Schlussabend

"Nach dem Frühstück haben wir ein Geländespiel gespielt. Wir bekamen Hinweise und mussten Teile von einer Karte mit verschiedenen Kreuzen finden. Die Kreuze haben zu Buchstaben geführt, die im Lagerhaus versteckt waren. Alle Buchstaben ergaben ein Lösungswort. Dort war der Schatz versteckt. Am Nachmittag gingen wir in die Stadt.  Wir durften in Biel shoppen gehen. Abends gingen wir wieder nach Hause. Wir haben Disco gemacht und bekamen einen Cocktail."

"Nach dem Frühstück haben wir ein Geländespiel gemacht. Gruppe Gelb hat gewonnen. Wir waren nur wenige Sekunden langsamer. Ich finde es war mega cool, auch wenn wir nicht gewonnen haben. Am Nachmittag waren wir in Biel. Abends DISCO!"

Freitag, 21.06.19 - Packen, Hausputz, Abreise

Was noch zu sagen wäre:

"Ich fand es super!"

"Dass es das beste Lager war."

"Meine Füsse tun weh!"

"Dass ich das Lager sehr schön fand. Dass unsere Klasse die beste Klasse der Welt ist."

"Ich finde es schade, dass ich gehen muss. Aber auch coll, dass ich meine Familie wieder sehe."

"Ich fand das Lager mega cool. Nun bin ich auf die Klasseneinteilung für die Oberstufe gespannt!"

  • Schulhaus Neudorf
    Flawilerstrasse 27
    9604 Lütisburg

  • 071 931 25 79

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Schulhaus Oberdorf
    Flawilerstrasse 50
    9604 Lütisburg

  • 071 931 33 76

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2019 Schulgemeinde Lütisburg