Der Apfel

28.11.2023, 15.00 Uhr

Rund 5 Wochen haben wir uns in unserer Kindergartenklasse mit dem Thema Apfel beschäftigt. Wir durften auf dem neu gestalteten Kindergartenpausenplatz einen Apfelbaum pflanzen, wir haben Lieder und Verse gelernt und verschiedenste Bastel- und Malarbeiten gemacht. Auch unsere Laternen wurden dem Thema entsprechend mit einem Apfel verziert. Die Kinder des KG2 haben jeden Morgen in der Apfelwerkstatt verschiedene Posten gelöst und so Stempeläpfel gesammelt. Es lag auf der Hand, dass wir verschiedene Äpfel probierten und diese auch verarbeiteten. So entstanden getrocknete Apfelringli, Apfelmus, Apfeltee, Apfeljalousien und auch Most. Dies war ein besonderes Highlight – durften wir doch einen Ausflug auf den Bauernhof der Familie Helg machen und beim Mosten helfen.