Leitbild Primarschule Lütisburg

Ein Leitbild für alle

Das Leitbild der Primarschulgemeinde Lütisburg ist das Resultat einer intensiven Arbeit im Schuljahr 2010/2011. Gemeinsam haben die Schulbehörde, das gesamte Lehrpersonenteams, alle Angestellten des Hauswartsteams und die Schulverwaltung an drei Weiterbildungstagen im gegenseitigen Austausch das neue Leitbild erarbeitet. Dabei war der Weg dorthin ein wesentlicher Teil des Ziels.

Für alle Beteiligten war es wesentlich, gemeinsam Visionen und Ziele, aber auch Werthaltungen und Regeln für unsere Schule zu entwickeln und verständlich zu formulieren. Die vorliegende Leitbildfassung ist eine im Konsens entstandene
Grundlage für das pädagogische Handeln aller Personen in unserer Schule.

Am 30. April 2011 wurde das Leitbild von allen involvierten Personen einstimmig in Kraft gesetzt.