Hokus Pokus Fidibus

27.03.2023, 07.30 Uhr

Hokus Pokus Fidibus…  Abra kadabra Simsalabim…

So und ähnlich tönte es am Dienstagabend, den 21. März im Kindergarten der Klasse Bazlen.

Alle Kinder hatten sich in den letzten Wochen im Zusammenhang mit der Geschichte «Irma hat so grosse Füsse» mit dem Thema Zaubern beschäftigt und nebst vielen verschiedenen Zaubertricks auch Lieder und sogar einen Rap eingeübt. Ruth Scherrer hat die Klasse dabei im musikalischen Bereich unterstützt.

Jedes Kind war mutig genug, allein die Bühne zu betreten und einen eigenen Zaubertrick vorzuführen. Unter anderem wurden Knoten in Tücher und Seile gezaubert, Wasser rot gefärbt, Knöpfe und Geld zum Verschwinden und Zauberstäbe zum Schweben gebracht.

Herzklopfen und Lampenfieber wichen schnell strahlenden Kinderaugen und alle kleinen Zauberkünstler:innen wurden mit grossem Applaus belohnt. Der zauberhafte Abend klang bei einem von den Eltern reich bestückten Apérobuffet und farbenfrohen Zaubersäften aus. Müde, aber stolz machten sich die Kinder mit ihren Gästen auf den Heimweg.