Kindergartenreise

16.05.2023, 17.00 Uhr

Unsere diesjährige Kindergartenreise führte uns mit Postauto und Zug nach Rapperswil in den Kinderzoo. Ob wir dort auch einen «Barbapapa» finden würden – wer weiss?

Leider haben wir ihn nicht gefunden! Wir freuten uns aber über die vielen Tiere und in kleinen Gruppen erkundeten wir den Zoo. Zum gemeinsamen Lunch trafen wir uns alle wieder und nach der Stärkung und der kurzen Pause durfte natürlich die Spielzeit auf dem grossen Spielplatz nicht fehlen. Gemeinsam verabschiedeten wir uns dann auch schon wieder von den Tieren und mit vielen Eindrücken machten wir uns zufrieden und auch etwas müde auf den Heimweg. Dass uns die Sonne den ganzen Tag begleitet hat, und die Regenjacken schon früh im Rucksack verstaut werden konnten, machte zusätzlich Freude.