Schulreise 3. Klasse

13.06.2023, 07.30 Uhr

Die 3. Klasse ging am Freitag, 9.6. bei schönstem Sommerwetter auf die Schulreise. Zuerst ging es mit Bus und Zug nach Hosenruck. Anschliessend machten wir uns auf den grossen Barfuss-Weg rund um den Nollen. Den ersten Wanderteil verlief in der immer wärmer werdenden Sonne und alle waren dankbar, als der Wald in Sicht kam. Bei der tollen Kugelbahn gab es einen Znünihalt und danach war Action angesagt. Die verschiedenen Barfuss-Posten machten grossen Spass. Die Mittagsrast war ebenfalls im Wald und es konnte gebrätelt, gegessen, geklettert und gespielt werden. Nachdem die Füsse im kleinen Teich gesäubert worden waren, ging es wieder in Richtung Hosenruck. Ein Glace-Halt durfte natürlich nicht fehlen und ein bisschen Abkühlung tat gut. Auf der Rückfahrt sah man viele glückliche, aber müde Gesichter.