Kindergartenreise

15.06.2023, 17.00 Uhr
Heute, am 12. Juni 2023, wollten wir mit unseren selbstgebastelten Holzbooten aufbrechen. Doch im Kindergarten trafen wir keine Boote, dafür aber einen gefesselten Igel und eine Botschaft an. Die Kinder wussten sofort «Das waren die Katzenpiraten!». Also schnell los. Eine Schatzkarte führte uns mit Postauto und Zug bis nach Dietfurt. Von da aus gingen wir den Hügel hinauf in Richtung Kengelbach. Der Weg führte uns an einer Sägerei vorbei und sogar auch noch zu einem Affen, der uns lautstark begrüsste. Am Brunnen machten wir einen Znünihalt. Danach ging es am Bach entlang den Hügel hinunter. Schliesslich entdeckten wir kurz vor dem Viadukt am Ufer eine Kiste. Darin waren unsere Holzboote versteckt. Endlich, die Erleichterung war gross bei diesem Anblick. An diesem schönen Platz am Bach sind wir dann verweilt, haben zu Mittag gegessen und die Boote schwimmen gelassen. Zurück in Lütisburg gab es zum Abschluss noch eine Glace.