Schulreise 5. Klasse

26.06.2023, 12.15 Uhr

Der Tag began mit Wolken und etwas Regen. Aber schon auf dem Weg nach Winterthur zeigte sich die Sonne. Bis wir im Technorama ankamen, wurde es auch temperaturmässig wärmer. Dies war auch nötig. Denn die Kinder strömten gleich in den Aussenbereich. Dort gibt es viele Wasserspiele, einen riesigen Wasser-Sprühnebel zum Durchlaufen sowie eine ca 7m hohe Wasserfontäne, verursacht durch 5‘000l Wasser, die in die Tiefe stürzten. Einige der Kinder konnten sich danach an der wärmenden Sonne wieder trocknen.

Glücklicherweise waren wir genau an diesem Tag im Technorama. Einbrecher waren in der Nacht unterwegs und hinterliessen ihre Spuren. So baten uns die Verantwortlichen des Technoramas um Mithilfe und wir durften bei der Spurensicherung behilflich sein. Dies alles war Teil eines Workshops „CSI Technorama“, welchen wir besuchten.
Glücklich und müde von den vielen Eindrücken machten wir uns auf den Nachhauseweg