Ateliermorgen 1. Mai

2. Mai 2024, 17.00 Uhr

Bereits zum dritten und somit auch zum letzten Mal trafen sich am Mittwoch alle Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler zum Stärkenmorgen.

Pünktlich um 08:15 schallte das nun bestens bekannte Lied zum Jahresmotto «Blumen im Kopf», durch die Schulhausgänge. Der inbrünstige Gesang sorgte für einen Gänsehautmoment bei den Lehrpersonen.

Dann ging es los und alle besuchten ihr Atelier. Eine Gruppe machte sich gleich auf in den Wald, andere schwangen sich aufs Velo, trafen sich in der Küche oder waren bereit für eine Schatzsuche. Eine Gruppe vertiefte sich ins Thema Schnecken, fleissige Finger übten sich im Papier falten, es wurden Schwerter und anderes gewerkelt und Zaubertricks geübt. Auch im IT-Bereich konnte viel neues gelernt werden.

Jedes Kind durfte am Schluss vom Morgen wieder ein Blütenblatt an die persönliche «Lernblume» kleben und es ist eine wahre Freude, wenn man die vielen blühenden Blumen, die im ganzen Schulhaus verteilt sind, ansieht.