Zum Hauptinhalt springen

Lager 6. Klasse in Genolier

03. Juni 2024, 23.00 Uhr

Freitag

Freitag stand unsere Rückreise an. Nach einem gemeinsamen Frühstück räumten wir unsere Zimmer auf und machten das Lagerhaus sauber.

Auf der Rückreise liessen wir uns die Möglichkeit nicht entgehen, das Olympische Museum in Lausanne zu besuchen, was einen spannenden Abschluss für unser Sommerlager bildete.

Wir blicken auf eine ereignisreiche und schöne Woche zurück und freuen uns darauf, unsere Erinnerungen mit Familie und Freunden zu teilen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Sommerlager zu einem so besonderen Erlebnis gemacht haben.

Donnerstag

Der vierte Tag begann mit einem gemütlichen gemeinsamen Grillieren am Mittag. Auf dem Grill brutzelten Bratwürste, Cervelas und Maiskolben. Dazu gab es leckeres selbstgemachtes Schlangenbrot.

Am Nachmittag stand Fussballgolf auf dem Programm. Diese Mischung aus Fussball und Golf sorgte für viel Spass und Herausforderung, während wir versuchten, den Ball mit möglichst wenigen Schüssen ins Ziel zu bringen.

Den Abend verbrachten wir dann im Lagerhaus mit einem Kinoabend, Zuckerwatte und Crêpes.

Morgen steht bereits die Rückreise nach Lütisburg an. Wie schnell die Zeit vergeht…

Mittwoch

Am dritten Tag unseres Sommerlagers besichtigten wir die wunderschöne Stadt Genf. In der Altstadt nahmen wir an einer spannenden Schnitzeljagd teil, bei der wir die historischen Gassen erkundeten.

Den Nachmittag durften wir im Schwimmbad Colovray verbringen, wo wir das sonnige Wetter in vollen Zügen geniessen konnten. Am späten Nachmittag traten wir die Rückreise an und verbrachten den Abend gemütlich im Lagerhaus.

Dienstag

Der zweite Tag unseres Sommerlagers begann mit einer Wanderung entlang des Tobleronewegs. Die schöne Landschaft und die frische Luft machten die Wanderung zu einem besonderen Erlebnis.

Am Nachmittag kühlten wir uns zuerst im Genfersee ab und genossen das Baden im klaren Wasser.

Danach besuchten wir das Nationalmuseum Nyon, wo wir die Anne Frank Ausstellung erkundeten. Der Tag endete mit einem unterhaltsamen Spiel- und Casinoabend im Lagerhaus.

Montag

Erster Tag unseres Sommerlagers: Um 7.29 Uhr starteten wir unsere Reise ab Lütisburg. Unsere erste Etappe führte uns nach Bern, wo wir bei wechselhaftem Wetter die Stadt erkundeten und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besichtigten.

Um 14 Uhr ging es weiter nach Genolier. Dort angekommen, richteten wir unsere Zimmer ein, assen gemeinsam zu Abend und liessen den Abend auf dem Fußballplatz ausklingen.

Vor dem Schlafengehen durften wir noch einen leckeren Dessert geniessen. Ein gelungener Auftakt für unser Sommerlager!