Schuleröffnungsfeier 2024/25

14. August, 12.00 Uhr

Die Kinder der 1.- 6.Kl. sowie die grossen Kinder des Kindergartens starteten am Montag, 12. August 2024 mit einer stimmungsvollen Feier ins neue Schuljahr.

Der Schulleiter, Remo Walder, begrüsste die Kinder und Eltern sowie das versammelte Schulteam herzlich zum Schulstart. Besonders aufgeregt waren die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler und sicherlich auch ihre Eltern.

«Bewegung» steht im Zentrum des neuen Schuljahres. Deshalb erzählte der Schulleiter zusammen mit der schulischen  Heilpädagogin vom kleinen Mädchen Lotta, das unbedingt Velo fahren lernen möchte. Die Kinder erlebten, dass, wenn man sich etwas ganz fest wünscht und sich dafür einsetzt, dass dann Träumen und Wünsche wahr werden! Es wurde gesunden, getanzt und ein Pantomime Spiel gemacht.

Diakon Alex Schmid von der katholischen Kirche und Annelies Krieg, Katechetin der evang.-reformierten Kirche bereicherten die Schuleröffnung mit einem besinnlichen Beitrag und schenkten allen Anwesenden den guten Segen Gottes zum neuen Schuljahr.

Die Spannung und Freude für den Start bei ihren Lehrpersonen in den Schulzimmern war in den Gesichtern der Kinder sichtbar! Die neuen Kindergärtner des ersten Kindergartenjahres startenten dann am Montagnachmittag mit ihrem Schuljahr.

Wir wünschen allen 170 Kindern unserer Schulgemeinde ein erlebnisreiches, glückliches Schuljahr.