PUPIL in der Primarschule Lütisburg
Fragen und Antworten
Mit PUPIL Connect erhalten Sie ein modernes und einfaches Hilfsmittel, für den Dialog mit der Primarschule Lütisburg. Trotzdem kann es zu Fragestellungen kommen. Wir helfen Ihnen dabei gerne.
Sie können PUPIL Connect mit der bei der Lehrperson Ihres Kindes hinterlegten E-Mail-Adresse nutzen. Weitere Daten wie zum Beispiel Ihre Handy-Nummer werden nicht benötigt.
Falls Sie eine andere E-Mail-Adresse nutzen möchten, informieren Sie bitte die Lehrperson Ihres Kindes. Dann können wir Ihre Daten anpassen.
Sie können PUPIL Connect entweder via Handy-App oder Computer nutzen. Die unten verlinkte Anleitung hilft Ihnen bei den ersten Schritten. Wählen Sie nach der Installation der App einfach die Schule Lütisburg aus. Und klicken Sie im nächsten Schritt auf «Passwort vergessen». Dann erhalten Sie erstmalig Ihr persönliches Passwort auf Ihre E-Mail-Adresse, welche Sie uns gemeldet haben.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ganz einfach ein neues Passwort online bestellen. Sie erhalten dies mit der Funktion "Passwort vergessen". Wählen Sie dies entweder in der PUPIL-Connect-App oder via Internet.
Mit der persönlichen E-Mail-Adresse kann man CONNECT nutzen.
Wenn Sie eine neue E-Mail-Adresse haben oder diese geändert hat, informieren Sie bitte die Klassenlehrperson. Diese kann Ihre akutelle E-Mail-Adresse in CONNECT speichern.
Danach können Sie sich wieder ganz einfach in CONNET anmelden.
Sie können mit der CONNECT App Ihr Kind bei einer Schulabsenz - wie zum Beispiel einem Krankheitsfall - schnell und unkompliziert abmelden.
Das geht ganz einfach. Um eine Absenz zu erfassen wählen Sie bitte in der CONNECT App unten rechts die drei Punkte [… Mehr]. Dann drücken Sie auf die rote Fläche mit dem Text [Elternportal]. Nun können Sie Ihr Kind bei Krankheiten abmelden, uns über einen Arzt-Termin informieren oder auch einen Jokertag buchen.
Weitere Informationen erhalten Sie hier:
- Schritt für Schritt Anleitung Primarschule Lütisburg
- Allgemeine Video-Anleitung:
Bei der erstmaligen Nutzung müssen Sie sich einmalig mit Ihrem CONNECT Passwort anmelden.
Wenn Sie mehrere Kinder haben, können Sie diese Angaben in CONNECT sehen.
Wenn Sie die Ansicht zwischen den Kindern wechseln möchten, klicken Sei einfach im Elternportal auf den Namen eines Ihrer Kinder (Schritt 1).
Dann sehen Sie alle Lernenden, für welche Sie Daten (wie zum Beispiel Absenzen) erfassen können (Schritt 2).
Die Chatgruppen für das neue Schuljahr werden in der Regel Anfangs August erstellt. Eltern werden automatisch den korrekten Klassengruppen zugeteilt.
Bei den "alten" Klassen und Gruppen erscheint gleichzeitig die Meldung, dass die bisherigen Chats in 7 Tagen deaktiviert werden. Sie sind anschliessend für die Eltern nicht mehr sichtbar.